ich hab Marley Spoon getestet!

Hallo zusammen,

letzte Woche durfte ich eine der Kochboxen von Marley Spoon testen. 🙂 Da ich ja schon über zwei Jahre die Hellofresh-Box abonniert habe, aber in letzter Zeit mit dem Service und der Lieferung nicht mehr so zufrieden war, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Im Prinzip ist das System relativ gleich aufgebaut. Man erhält einmal die Woche eine Kochbox mit beliebig vielen Gerichten, den passenden Zutaten und Rezeptkarten und los gehts!

Ein paar mehr Vorteile hat Marley Spoon gegenüber Hellofresh jedoch schon, wie ich finde:

  1. Man kann pro Woche aus 20! verschiedenen Gerichten wählen! Also wenn man da nichts findet, dann weiß ich auch nicht … 😀
  2. Man kann nach den verschiedensten Kategorien filtern. D.h. wenn man z.B. gerade auf Diät ist, kann man sich nur die gesunden, kalorienarmen Gerichte anzeigen lassen (fit & gesund).
  3. Man kann die Anzahl der Gerichte anpassen, ohne die Box-Einstellungen zu ändern. D.h. wenn man z.B. mal Gäste erwartet, kann man bei einem bestimmten Gericht auch einfach 4 anstatt 2 Portionen bestellen. Der Preis passt sich dann automatisch an. Genauso kann man z.B. auch nur 2 Gerichte pro Woche bestellen, wenn man weiß, dass man nicht so oft zum Kochen kommt. Hier verringert sich der Preis dann natürlich.

Das waren die Hauptvorteile gegenüber Hellofresh, die mir so als erstes aufgefallen sind. Und nun zeige ich euch, was ich gekocht habe. Wenn ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr übrigens direkt zum Rezept!

Wie ihr seht, liebe ich Kohlenhydrate 😀 . Aber natürlich waren das nur 3 aus 20 Gerichten. Es gibt natürlich auch durchaus gesündere Varianten 😉

img_1073
BBQ Bacon Burger mit pikanten Kartoffel Weges
img_1090
überbackene Pilzlasagne mit Rinderhackfleisch und Lauch
img_1118
Schnelle Mienudel-Pfanne mit Hähnchen und Erdnüssen

Wie sind eure Erfahrungen mit Kochboxen? Habt ihr das schon mal ausprobiert, und wenn ja, bei welchem Anbieter? 🙂

viele Grüße & bis bald!

❤ Sandy

Hinterlasse einen Kommentar